Über mich

1979 Ausbildung zur Aestheticienne in Südafrika: Das ist eine einjährige, ganztägige Ausbildung in Theorie und Praxis, man könnte sagen eine Mischung aus Studium und Handwerk. Eine vergleichbare Ausbildung in Deutschland ist mir nicht bekannt. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich die Prüfung in Theorie und Praxis erfolgreich beim International Therapy Examination Centre/England mit Diplom abgelegt.

Fortbildungskurse unter anderen bei:
Dr. Baumann, A Natural Difference, Lombagine, etre belle, Ellen Betrix, Sulamith, Phyris Cosmetic, Martina Gebhardt, Franziska Teebken, Angelika Teichert.

Seit 1980 bin ich mit Leib und Seele Naturkosmetikerin.

Mein Bestreben ist im Einklang mit der Natur und mit Respekt vor unseren Tieren eine gesunde Pflege anzubieten. Mit einem guten Gewissen verwöhnen zu dürfen ohne die Umwelt zu belasten – in Harmonie mit unserer Mutter Erde und den Geschenken der Natur, die auch unsere Kinder und Enkel noch kennenlernen sollten.